Der 2. Lauf des ADAC Digital Online Cup wurde auf dem Sebring International Raceway ausgetragen. Für diesen Lauf haben sich Rico und Danilo eine Steigerung zum 1. Lauf vorgenommen. In den Trainings für das Rennen lief der Porsche RSR GTE sehr gut und gingen die beiden voller Euphorie in das anstehende 3h Teamrennen.
Die Zeiten in der Qualifikation lagen sehr eng beieinander. Lange sah es so aus, also ob Danilo sich in dem Porsche unter den Top 3 platzieren konnte. Leider fehlte am Ende ein Hauch auf P3, so dass Rico und Danilo von Startplatz 4 aus das Rennen begonnen haben.
Am Start hat Danilo leider Platz 4 hergeben müssen, konnte sich diesen am Ende der ersten Runde jedoch wieder zurückholen. In den folgenden Runden konnte er den Top 3 sehr gut folgen. Nach den ersten Boxenstopps stellte sich heraus, dass die beiden führenden Teams kürzere Stints als Taktik gewählt haben. Leider unterlief Danilo dann auch in der Mitte des 2. Stints ein Verbemser beim Überrunden, wobei ein Kontakt mit einem LMP2 und GT3 die Folge war. Zur Recht wurde dieses Vergehen mit einer Drive-Through bestraft. Dadurch lagen Rico und Danilo kurzzeitig auf P6. In der Folge konnten sich die Beiden durch Ihre eigene Pace und durch Fehler der gegnersichen Teams wieder Platz für Platz nach vorne fahren. Am Ende war Platz 3 der Lohn dafür.
Auch in der Gesamtwertung konnten wir wieder einen Platz gut machen, so dass wir nach 2 von 4 Läufen den 3. PLatz in der Gesamtwertung belegen. Wir freuen uns auf das nächste Rennen und hoffen erneut einen Platz unter den Top 3 belegen zu können.