1. Lauf GSR GT3 Masters

7. Oktober 2021

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder an der GSR GT3 Masters qualifizieren. Die sowohl mit nationalen, als auch mit internationalen Teams bestückte Serie ist somit wieder fester Bestandteil unseres Rennkalenders in den kommenden Wochen. Beim ersten Lauf auf dem Hungaroring griffen dabei für Leipert eSports Rico und Danilo ins Lenkrad.

In der Qualifikation konnte Rico einen soliden 14. Platz belegen. Damit war der Anfang gemacht und wir hofften durch unsere Rennpace noch den einen oder anderen Platz gewinnen zu können. Somit gingen wir diesem Ziel ins Rennen.

Der Hungaroring ist leider ja dafür bekannt das das Überholen hier durchaus schwierig sein kann. Dies bekam Rico in seinem Stint auch schnell zu spüren, so dass sich ein Train von 7-8 Autos bildete, die rundenlang hintereinander herfuhren. Durch Fahrfehler einiger Teams konnte Rico dann auf P12 das Auto an Danilo übergeben. Dieser hat zu Beginn seines Stints etwas mit der Pace zu kämpfen, konnte sich aber Runden für Runde steigern. Durch den Druck auf die vorraus fahrenden Teams und dementsprechenden Fahrfehler und Unfälle, konnten wir dabei noch bis auf Platz 9 nach vorne rutschen. Die letzten Runden hatte Danilo dann noch P10 im Nacken, konnte diesen aber erfolgreich auf Abstand halten und am Ende sogar einige Sekunde davonfahren.

Wir gratulieren dem siegreichen Team Maniti Racing Green und hoffen auf weitere Top 10 Ergebnisse in den nächsten Rennen. Als nächstes steht das Rennen auf dem beliebten Kurs Road America auf dem Programm.