Am Dienstag wurde der Sieger des 5. Lauf der Dahara GT-Team Liga gesucht.
Zu Gast waren wir in Italien auf dem Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari, im Volkksmund auch Imola genannt.
Für Leipert eSports gingen dabei Rico und Danilo für das Team Leipert yellow und Robin und Jannik für das Team Leipert eSports an den Start.
Quali: Rico und Danilo belegten die Plätze 4 und und 5, wobei Rico nur um einen Wimpernschlag die Top 3 verpasst hat. Robin und Jannik belegten nach 20 Minuten der aufregenden Zeitenjagd die Plätze 10 und 16.
Rennen: Für Rico und Danilo startete das Rennen ohne große Vorkommnisse und so kamen beide auch nach der ersten Runde an gleicher Position an Start/Ziel vorbei.
Anders lief es bei Robin und Jannik. Robin wurde gleich am Start am Start in einen Unfall verwickelt, in Folge dessen sein Lamborghini Schaden genommen hat. Jannik hingegen konnte gleich am Start und in den folgenden ersten Kurven gleich 3 Positionen gut machen, ehe er mit einem Kontrahenten in der Variante Villeneuve einen Zusammenstoß hatte. In Folge des Unfalls musste Jannik dem Feld dann von ganz hinten hinterher rasen. Leider streikte dann auch noch seine Internetverbindung, so dass das Rennen für Jannik damit endgültig gelaufen war.
Rico und Danilo spulten Runde für Runde hinter den Top 3 ab und blieben so im Windschatten der Top 3. Robin kämpfte sich Runde um Runde nach seinem Startunfall wieder nach vorne. In Runde 12 kam es dann für Rico zu einem fatalen Unfall während einer Überrundung, in Folge dessen sein Lamborghini so beschädigt wurde, dass er das Auto abstellen und das Rennen beenden musste. Danilo konnte der Unfallsituation nur durch das verlassen der Strecke “umfahren”. Zum Glück blieb sein Auto dabei aber unbeschädigt.
Bis zum ersten Boxenstop verlief das Rennen dann jedoch ohne weitere Vorfälle. So nahmen Danilo und Robin nach den ersten Boxenstop ,auf den Plätzen 3 und 5, die restlichen 2/3 des Rennens in Angriff. In den nun folgenden Runden konnte Danilo konstant seine Pace in freier Fahrt abrufen und den Abstand nach vorne kaum anwachsen lassen. Robin tat es ihm gleich, jedoch war der Schaden am Auto nach dem Unfall am Start auch in der Rundenzeit sichtbar.
Nachdem sich der vor Robin fahrende Porsche, durch einen Fahrfehler aus dem Rennen verabschiedete, lagen die beiden Fahrer von Leipert eSports zwischenzeitlich auf den Plätzen 3 und 4. Leider verlor Robin am Ende noch einen Platz, so dass Danilo und Robin die Ziellinie auf den Plätzen 3 und 5 überquerten.
Somit konnten beide für Ihr Team wichtige Punkte in der Gesamtwertung sichern.