Am Sonntag standen die ersten H&R 3H der digitalen Nürburgring Langstrecken Serie an. Dieses Jahr starten wir im Porsche 911 GT Cup (992) in der Klasse Cup2. Das Feld ist mit teilweise hochkarätigen Teams gespickt und wird unseren Fahrer im Laufe der Saison alles abverlangen.
Das erste Quali wurde von Danilo gefahren. Am Ende standen wir an 7. Stelle in der Zeitenliste der Cup2 Klasse. Es zeichnete sich hier schon ab, dass das Mittelfeld sehr eng beieinander sein wird und die Spitze ein extremes Tempo vorgeben wird.
Der Start zum 3h Rennen verlief ruhig jedoch mit engen Zweikämpfen auf der GP-Strecke. Am Ende konnte Danilo auf dem 8. Platz liegend das erste Mal auf die Nordschleife abbiegen. In den ersten beiden Runden versuchten wir im Windschatten von P7 das Rennen auf uns zu kommen zu lassen. Leider passierte Danilo dann bei der zweiten Durchfahrt der Klostertalkurve ein Fahrfehler. In Folge des Versuchs den Wagen auf der Strecke zu halten, wurden wir von dem nachfolgenden Verkehr am Heck berührt und unglücklich gedreht.
Danilo und Sandro sind insgesamt mit Ihrem Auftritt zufrieden. Jedoch müssen wir für ein besseres Ergebnis beim nächsten Lauf auf einschneidende Fehler verzichten. Auch haben uns die Top-Fahrzeuge aufgezeigt, dass wir noch die Eine oder Andere Zehntel auf der Nordschleife finden müssen. Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem Podium und hoffen auf einen besseren Ergebnis für uns beim 2. Lauf zur digitalen Nürburgring Langstrecken Serie.