Meister-Titel in der Dahara Liga für Leipert eSports!

1. April 2022

Die Mannschaft hatte gleich zwei Teams für die Saison gemeldet. Im Team Leipert eSports griffen Chris, Marco, Jannik und Tom ins Lenkrad. Für das Leipert eSports Team Yellow gingen Rico, Danilo und Sandro an den Start.

Mit dem ersten Rennen der Saison auf Road Amerika ging es gleich ereignisreich in die Saison. Während Chris einen souveränen Start-Zielsieg einfahren konnte, mussten die anderen Fahrer hart um ihre Plätze kämpfen.

Sandro konnte P3 holen während es für Marco nach ein paar Zwischenfällen nur zu P21 reichte. Rico musste nach einem Unfall das Fahrzeug sogar vorzeitig abstellen.

Rennen 2 fand am Hockenheimring statt und hier konnte dann der erste Doppelsieg für Leipert eSports Yellow eingefahren werden. Sandro gewann knapp vor Rico das Rennen. Das zweite Team mit Chris und Marco wurde in diesem Rennen vom Pech verfolgt. Chris hatte aufgrund eines Drehers einige Plätze am Start verloren und Marco wurde in einen Unfall verwickelt. Dies führte zur Aufgabe des Rennens, während Chris am Ende noch P9 in Ziel bringen konnte.

Das 3. Rennen wurde in Suzuka ausgetragen. Und hier folgte direkt der nächste Doppelsieg für Leipert eSports Yellow, dieses Mal mit Rico und Danilo im Einsatz. Rico konnte das Rennen gewinnen mit einem knappen Vorsprung vor Danilo. P3 war da schon 23 Sekunden zurück. Beim Schwesterteam lief es etwas besser wie im Rennen zuvor. Sowohl Chris als auch Jannik konnten das Rennen in den Top 10 beenden und fanden sich auf den Plätzen 8 und 9 wieder.

Mit dem 4. Rennen auf Sebring folgte auch der dritte Doppelsieg in Folge für das Leipert eSports Team Yellow. Dieses Mal gewann Danilo souverän vor Sandro, der seine Position hart verteidigen musste. Für das Schwesterteam konnte Marco noch P14 holen, musste sich aber erneut nach einem Zwischenfall erst wieder nach vorne kämpfen. Chris konnte das Rennen nach einem Fahrfehler nicht beenden.

Das 5. und somit vorletzte Rennen der Saison fand auf Spa statt. Hier griff erstmals Tom für Leipert eSports ins Lenkrad mit dem Ziel Tabellenplatz 2 in der Teamwertung abzusichern.

Der Plan ging auf und das Leipert Team konnte einen Dreifacherfolg verbuchen. Der Sieg ging an Tom, dahinter reihten sich Rico und Danilo auf den Plätzen 2 und 3 ein. Somit war die Meisterschaft für das Team Leipert eSports Yellow sicher. Leipert eSports eroberte sich zudem Platz 2 in der Teamwertung, da Chris mit Position 13 ebenfalls gute Punkte einfuhr.

Für das Saisonfinale ging es nach Watkins Glen – hier holte sich Tom erneut den Sieg gefolgt von Sandro. Mit dem 5.Platz von Chris war dann auch Position 2 in der Teamwertung für Leipert eSports sicher und die Party konnte starten. Leider hatte Danilo im Kampf um P3 einen Fahrfehler der zur Rennaufgabe führte. Nichtsdestotrotz feierte man am Ende die „doppelte Meisterschaft“ standesgemäß.

Wir freuen uns auf die nächste Saison!